ERHÄLTLICH BEI UHR-WERK LIEZEN
rado-logo-282x91
  • ab € 600,00
  • Uhren für Damen und Herren, Swissmade
  • kratzfeste, antiallergene Keramik-Uhren
  • www.rado.com

BLEIBENDE SCHÖNHEIT.
EINE UHR FÜR EIN GANZES LEBEN.

Trotz der optischen Andersartigkeit versteht sich RADO selbst nicht als Design-Uhr. Schnörkellos, gradlinig, modern, innovativ, puristisch – das sind die Schlagworte hinter RADO. Die Kunst, sich auf das Wesentliche zu beschränken, dominiert die Entwicklung. Doch auch der Tragekomfort und eine anatomische Formgebung sind wichtige Elemente der Gestaltung. Den zweiten, unverwechselbaren Schwerpunkt bilden die Materialien. Sie beeindrucken durch ihren faszinierenden Glanz, das angenehme Tragegefühl und die enorme Kratzfestigkeit. „Think New Materials“!
rado-keramik

HIGHTECH-KERAMIK: INNOVATIV, LANGLEBIG, HAUTVERTRÄGLICH, LEICHT

Seit fast drei Jahrzehnten spielt Hightech-Keramik bei Rado eine zentrale Rolle in der Herstellung der Uhren. Die glatte Oberfläche des innovativen Materials besitzt einen geheimnisvollen metallischem Glanz oder ein mattes Finish. Understatement in seiner schönsten Form: Uhren aus Hightech-Keramik sind leicht und hautverträglich, bieten einen unvergleichlichen Komfort und können daher auch von Menschen mit empfindlicher Haut getragen werden.
rado-keramik1.jp_

EDLES PLASMA – DIE NÄCHSTE INNOVATION

Bei ihrer Entstehung sind die attraktiven Zeitmesser zunächst noch ganz weiß. Mithilfe moderner Materialtechnologie, die beinahe an Alchemie grenzt, unterzieht RADO die fertigen Bestandteile dann einer Plasmabehandlung. Während dieses Vorgangs verändert sich die molekulare Zusammensetzung der Keramikoberfläche durch Gase, die bei einer Plasmaentladung bei 20.000 ºC in einem speziell entwickelten Ofen freigesetzt werden. Die Keramik selbst nimmt einen einzigartigen, warmen, grau-metallischen Schimmer an, die Struktur bleibt aber erhalten. Somit zeichnet sich plasmabehandelte Keramik durch die gleiche Härte, Kratzfestigkeit, Hautverträglichkeit aus wie weiße und schwarze Hightech-Keramik.

UNKONVENTIONELLE SCHÖNHEIT

Rados kennzeichnende Innovation, die Hightech-Keramik, begeisterte die Welt der Uhrenherstellung, als sie vor drei Jahrzehnten zum ersten Mal auf einer glänzenden, schwarzen Rado-Uhr vorgestellt wurde. Bis dato wurde diese Keramik nur in medizinischen und Raumfahrtbereich verwendet, und nun wurde diese Top-Technologie zur Topmode dank des zukunftsweisenden Rado-Materials. Weitere Entwicklungen in der Herstellungstechnologie, zusammen mit Rados stetigem Antrieb zur Innovation, führte zur Kreation einer Vielzahl von Hightech-Keramik-Farben: zum ersten Mal sind alle Farbtöne in matt oder glänzend verfügbar: Schwarz, reines Weiß, kühles Grau, strahlendes Plasma und Schokoladenbraun.

Auf unserer Website finden Sie eine kleine Modellauswahl, viel mehr in unseren Geschäften.

RADO AUF INSTAGRAM

Weitere Marken