PATRICK WIMMER

UHRMACHERMEISTER, INHABER WIEN & LIEZEN

Aus Vorchdorf/OÖ. Breitling, Zenith, Ebel und Jaeger-LeCoultre waren die ersten Stationen von Patrick Wimmer, als Werkstättenleiter und Ausbildner ebenso wie auch als Experte für große Komplikationen.

Nach einem Jahr als Uhrmacher auf Bermuda im Service Departement wechselte er Mitte der 90er-Jahre ins damals renommierteste Uhrengeschäft Ă–sterreichs. Den Gedanken an die Selbständigkeit jedoch stets im Hinterkopf, eröffnete er ohne jegliche uhrmacherische Ahnengalerie sein Fachgeschäft & Serviceatelier „UHR-Werk“ in der JosefstädterstraĂźe.

Wimmers Werkstatt erhielt die offiziellen Zertifizierungen namhafter Marken wie zB Omega, Rado, Tissot uvm. und gilt als der Experte für komplexe Reparaturen jeglicher Hersteller. ATMOS-Uhren von Jaeger-LeCoultre sind Wimmers Steckenpferd. Sein Ehrgeiz, jedes noch so gefinkelte mechanische Problem zu lösen, wird auch von Kollegen sehr geschätzt. Im Oktober 2016 dann der nächste große Schritt für den zweifachen Vater: Im neuen Einkaufszentrum ELI in Liezen eröffnete er mit Lebensgefährtin Gudrun Rodlauer die zweite Filiale von UHR-Werk auf knapp 140m². „Geht nicht, gibt’s nicht“, das gilt für ihn nicht nur beruflich: am Berg, beim Tauchen, Triathlon und Skifahren.

FĂśR SIE DA IN DER JOSEFSTADT
TEAM WIEN
markus-redl-uhrwerk

MARKUS REDL

GESCHĂ„FTSFĂśHRER

Aus Breitenfurt/NÖ. Markus Redl hat eine Vorliebe für lange Reisen und intensiven Sport – der Ausgleich zur täglichen Konzentration am Werktisch, besonders ATMOS-Uhren von Jaeger leCoultre sind seine Vorliebe. Nach der Ausbildung zum Typografen und einigen Berufsjahren reizte ihn Veränderung und er wurde Uhrmacher im zweiten Bildungsweg. Seit 2014 ist er fixer Bestandteil von UHR-Werk, im Oktober 2016 übernahm er auch die Geschäftsführung der Filiale in Wien. 

mirella-kmetyco

MIRELLA KMETYKO

UHRMACHERIN, FACHBERATUNG

Aus Jedenspeigen/NÖ. Mirella ist mittlerweile ein wahres „U(h)rgestein“ der Firma, wo sie mit ihrem Fachwissen auch im Verkauf tätig ist. Nach ihrer 3-jährigen Ausbildung zur Uhrmacherin ist sie seit Jahren die Fachfrau für NOMOS und andere komplexe Reparaturen im Serviceatelier Wien. Sie liebt reiten, tanzen, reisen und die Natur, was die Zug-Pendlerin im idyllischen Jedenspeigen täglich mit ihren Hunden, Pferden und anderen Vierbeinern auslebt. 

timon-groier

TIMON GROIER

UHRMACHER, VERKAUF

Aus Wien. Timon absolvierte bereits seine Lehre erfolgreich bei UHR-Werk, nach seinem Zivildienst freuten wir uns, ihn wieder bei uns begrĂĽĂźen zu dĂĽrfen. Er ist bei unseren Kunden vor allem dank seiner stets charmanten und kompetenten  Beratung sehr beliebt. Timon war erfolgreicher Tischtennis-Spieler, die Vorliebe zur Präzision ist also auch privat bemerkbar – aktuell tobt er sich aber lieber vor dem Computerbildschirm aus.

stephanie-ramsauer

STEPHANIE RAMSAUER

UHRMACHERIN IN AUSBILDUNG

Aus Wien. Stephanie stieĂź erst im Sommer 2016 zu uns und kam auch zur Uhrmacherei auf Umwegen. Die Wienerin steht eigentlich kurz vor Abschluss ihres Architekturstudiums, entschied sich aber, noch eine Ausbildung zur Uhrmacherin zu beginnen – und das sehr erfolgreich. Sie beeindruckt täglich mit ihrem Geschick, ihrer Auffassungsgabe und technischem Hausverstand. Am Wochenende entspannt sie am liebsten bei Yoga, Laufen und in der Natur.

FĂśR SIE DA IM ELI EINKAUFSZENTRUM
TEAM LIEZEN
gudrun-rodlauer-liezen

GUDRUN RODLAUER

INHABERIN & MARKETING

Aus Bad Mitterndorf/Stmk. Sie arbeitete bei ORF.on und der Kleinen Zeitung als Redakteurin, seither selbstständig als Grafikerin – auch UHR-Werk betreut Gudrun seit 2009. Nach Abschluss des WU-Lehrgangs „Marketing & Sales“ in Wien eröffnete sie mit Lebensgefährte Patrick Wimmer UHR-Werk in Liezen und drĂĽckte diesem auch optisch ihren Stempel auf. Nebenbei ist sie weiterhin zB fĂĽr die Erste Bank Open in Wien als Grafikerin tätig. Privat liebt die Jungmama Reisen, Skifahren, Tauchen und Vierbeiner.

anja-pichler-liezen

ANJA PICHLER

FILIALLEITUNG, VERKAUF

Aus Liezen/Stmk. Anja war 11 Jahre bei einem renommierten Juwelier in Liezen tätig inklusive Lehrabschluss zur Einzelhandelskauffrau. Hier lernte sie auch die handwerkliche Seite von der Pieke auf und auch sonst nennen wir sie gerne unser „Branchen-Lexikon“. 2016 startete Anja nach einem Inhaberwechsel in ihrem Lehrbetrieb im UHR-Werk Liezen. Ihre Erfahrung, Humor und Gelassenheit helfen ĂĽber so manche Stresssituation im Geschäftsalltag hinweg. Privat schlägt ihr Herz fĂĽr Vierbeiner und FuĂźball.

christina-krammer

CHRISTINA KRAMMER

UHRMACHERMEISTERIN

Aus dem Attergau/OÖ. Die Lehre zur Einzelhandelskauffrau schloss Christina bei einem Welser Juwelier ab um dann noch die Uhrmacherschule Karlstein samt Meisterprüfung anzuhängen. Eigentlich zog es sie nach Neuseeland, sie entschied sich dann aber zum Glück dafür, vorher noch einen Stopp im neuen UHR-Werk einzulegen. Im September 2016 siedelte die passionierte Festival- und Konzertbesucherin daher samt Freundin & Hund nach Liezen und ist für die Werkstatt verantwortlich.

margit-konrad-1

MARGIT KONRAD

BERATUNG & VERKAUF

Aus Trieben/Stmk. Margit ist gelernte Einzelhandelskauffrau in der Schuh- und Lederbranche und ausgebildete Barista – sie bringt jahrelange Erfahrung in der Kundenberatung mit. Ihre geheime Leidenschaft liegt aber in den Bereichen Deko, Mode, Uhren und Schmuck und das sieht und spĂĽrt man auch! Ihre hilfsbereite und herzliche Art macht sie bei Kunden besonders beliebt, ihr Geschick fĂĽr Dekoration veredelt unsere Auslagen. Privat liebt die stolze Mama das Wandern, Radfahren, Garteln und Lesen.