DAVID FISCHER

UHRMACHER, INHABER UND GESCHÄFTSFÜHRER

Aus Wien. 10 Jahre bei Raymond Weil, seit 2023 Chef von „UHR-Werk“.

Eine Dekade als Uhrmacher bei Raymond Weil ließen David Fischer zu einem wahren Experten für alle Modelle dieser Marke werden. So war es nur logisch, dass er zu UHR-Werk wechselte, als wir das Generalservice für Raymond Weil 2017 übernahmen.

Aber auch die unternehmerische Motivation nahm mit den Jahren stetig zu und so übernahm David Fischer mit 2023 die Firma „UHR-Werk“ samt Werkstatt und Service-Atelier von Patrick Wimmer, als dieser seine langjährigen Pläne zu seiner Familie ins Salzkammergut zu ziehen in die Tat umsetzte.

Der zweifache Vater lebt im beschaulichen St. Leonhard am Forst und brennt in seiner Freizeit für Fußball, Billard und Technik-Gadgets jeder Art.

FÜR SIE DA IN DER JOSEFSTADT

DAS UHR-WERK TEAM

TIMON GROIER

UHRMACHER, VERKAUF

Aus Wien. Timon schloss seine Uhrmacher-Lehre bei UHR-Werk ab und mauserte sich binnen kürzester Zeit zum unverzichtbaren Team-Mitglied. Nach dem Zivildienst freuten wir uns, ihn wieder bei uns in der Josefstädterstraße begrüßen zu dürfen. Er ist bei unseren Kunden vor allem dank seiner stets charmanten und kompetenten Beratung sehr beliebt und ist in der Werkstatt wie auch im Verkauf im Einsatz.

SCHAMIL ELECHANOV

UHRMACHER

Aus Wien. Schamil begann am 1. April 2021 als Uhrmacher im UHR-Werk Team und vertiefte bei uns seine Fertigkeiten in Schulungen bei Hermés und Omega. Seit 2022 ist die stets hilfsbereite und sympathische Frohnatur unter anderem für die Marke Maurice Lacroix im Haus zuständig.

MAJA RADOVICS

ADMINISTRATION

ALEXANDER OSTERBAUER

UHRMACHER IN AUSBILDUNG

Aus Wien. Alexander ist unser jüngster Zugang zum Team und absolviert derzeit seine Lehre zum Uhrmacher und Zeitmesstechniker bei uns im UHR-Werk. Nach abgeschlossenem Studium im Bereich Marketing und Sales sowie einiger Zeit in der Unternehmensberatung, entschied sich Alexander dazu, ein traditionelles Handwerk zu erlernen und so seiner Leidenschaft für Uhren nachzugehen. Alexander beweist als Quereinsteiger täglich sein Feingefühl im Umgang mit Zeitmessern aller Art und unterstützt unser Team bereits tatkräftig!

PATRICK WIMMER / GRÜNDER

Aus Vorchdorf/OÖ. Breitling, Zenith, Ebel und Jaeger-LeCoultre waren die ersten Stationen des Uhrmachermeisters, als Werkstättenleiter und Ausbildner ebenso wie auch als Experte für große Komplikationen.

Nach einem Jahr als Uhrmacher auf Bermuda wechselte er Mitte der 90er-Jahre ins damals renommierteste Uhrengeschäft Österreichs. Den Gedanken an die Selbständigkeit jedoch stets im Hinterkopf, eröffnete er 2004 ohne jegliche uhrmacherische Ahnengalerie sein Fachgeschäft & Serviceatelier „UHR-Werk“ in der Josefstädterstraße. Binnen kürzester Zeit erhielt das Team offizielle Zertifizierungen und gilt seither als die Anlaufstelle für komplexe Reparaturen jeglicher Art. Anfang 2023 zog es den dreifachen Vater endgültig zu seiner Familie ins steirische Salzkammergut und er übergab sein „UHR-Werk“ nach knapp 20 Jahren an seinen motivierten und kompetenten Mitarbeiter David Fischer, der das Unternehmen mit seinem bewährten Team erfolgreich weiterführt. Aus dem „Home Office“ ist Wimmer aber nach wie vor zB für die Reparatur von ATMOS-Uhren und anderen mechanischen Königsdisziplinen für die UHR-Werk Kunden tätig.